*
steiermark_banner
Steiermark - Das grüne Herz Österreichs
Menu
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aktuelle News : Wiener Herbst Senioren Messe - Messezentrum WienNeu
22.10.2007 10:37 (1972 x gelesen)

Wiener Herbst Senioren Messe
16. bis 19. November 2007,

 

 

Margit Stromberger und Barbara Spiz

Europas größte Messe für die 50-Plus-Generation bot wieder ein Riesen-Unterhaltungs- und Informationsangebot mit zahlreichen prominenten Gästen.



Bereits zum zehnten Mal öffnete die Wiener Herbst Senioren Messe wieder ihre Tore – zum dritten Mal im beeindruckenden neuen Messezentrum im Prater. Bürgermeister Dr. Michael Häupl eröffnete offiziell Europas größte Messe für die 50+ Generation.

 

500 Aussteller aus mehr als 20 Ländern konnten sich über zahlreichen Besuch aller Junggebliebenen, die bei freiem Eintritt vergnügliche Messestunden erlebten, freuen. Es wartete ein Riesen-Staraufgebot: Jazz Gitti, Prof. Hademar Bankhofer, Die Krochledern, Die Goggauseer, Die Mayerhofner aus dem Zillertal, Oskar Kainz, Nordwand u.v.a.m.

 

Auf der Hauptbühne fand täglich eine Modenschau für die Trendbewussten statt, und mit Tanzvorführungen, Qi Gong, Chören, Vorfüh­rungen der Hundestaffel und der Selbstverteidigungsgruppe der Wiener Polizei und vielem mehr wurde ganztägig ein buntes Programm geboten.

 

Aber auch Information und Beratung kamen nicht zu kurz, im Vortragszelt gab es durchlaufend Programm zu den Themen Gesundheit, Reisen, Wellness, am Stand der Wiener Gebietskrankenkasse konnte man bei Kurzchecks erfahren, ob’s einem wirklich gut geht, und beim Stand der Pensions­ver­sicherung bekam man online Auskunft über die zu erwartende Pension..

 

Wellness und Reisen waren weitere Schwerpunkte der Aussteller. Attraktive Messean­gebote für den Österreichurlaub aber auch für Fernreisen warteten auf das Messepub­likum.


Köstliches aus Bad Gams!
 

Auch die Gaumenfreuden kamen auf der Messe nicht zu kurz. Auf die Besu­cher wartete eine kreative Gastronomie mit Schmankerln aus Österreich.

 



Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
analytics_infobuero
analytics
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail