*
steiermark_banner
Steiermark - Das grüne Herz Österreichs
Menu
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aktuelle News : Auszeichnungen in Wieselburg
09.03.2015 07:44 (1077 x gelesen)

Riesiger Erfolg für den Marmeladen-Laden aus Bad Gams!
Brigitte und Hans Berger

Der Marmeladen-Laden wurde 2015 zum 3. Mal in Folge mit der „Goldenen Birne“ und etlichen Medaillen ausgezeichnet!

Medaillenverwöhnt vom Vorjahr traf ich aus meinem über 200 Sorten bestehenden Sortiment an Marmeladen eine abwechslungsreiche Wahl.....



....., die im Vorfeld der „AB HOF“ von einer Expertenjury, unter dem Vorsitz von Ing. Wolfgang Lukas (Landwirtschaftskammer NÖ) beurteilt wurden. Dabei wurden alle Proben mindestens zweimal unabhängig voneinander beurteilt, um die hohe Qualität der Bewertung beizubehalten. Expertenjury und Doppelprobensystem garantieren überdies eine exakte Beurteilung der Produkte.

„Das Goldene Stamperl“/„Die Goldene Birne“ 2015 – das Beste aus 3.328 Proben!
1.343 Brände, 390 Liköre, 670 Säfte, 501 Moste, 93 Obstweingetränke, 95 Essige und 236 Marmeladen galt es von den Juroren an fünf Tagen zu verkosten und zu bewerten. Am Ende standen 39 Kategoriesieger beim „Goldenen Stamperl“ und 34 Kategoriesieger bei der „Goldenen Birne“ fest.

„Das Goldene Stamperl“ und „Die Goldene Birne“ zählen zu den größten und bedeutendsten Bewertungen europaweit.

Dem Ideenreichtum der Produzenten scheint offenbar keine Grenzen gesetzt: Neben „bekannten“ Köstlichkeiten wie Zwetschkenbrand, Nusslikör, Birnensaft oder Marillenmarmelade findet man auch seltene Geschmacksrichtungen wie etwa Anisbrand, Schwarzbierlikör oder aber auch Sanddornsirup, Feigenessig oder Weißdorn-Orangen-Marmelade.
Die besten Produkte der einzelnen Kategorien wurden im Rahmen der Eröffnungsfeier der „AB HOF“ am 6. März 2015 ausgezeichnet.

Ich freue mich sehr, dass folgende Marmeladen ausgezeichnet wurden:
„Sieger“ und somit Gewinner der Goldenen Birne:
Feine Marille


Gold:
Heidelbeeren-Orange
Wald-Heidelbeeren
Weißdorn-Orange
Rosenblüten

Silber:
Beeren-Mix
Holunder Fruchtaufstrich
Isabella Fruchtaufstrich
Zwetschke-Zimt

Bronze:
Erdbeeren
Marille I Fruchtaufstrich
Marille mit Likör
Marille-Vanille

Der Marmeladen-Laden erreichte mit diesen Produkten jeweils eine Medaille. Diese Produkte und somit sein Produzent darf sich zur „österreichischen Elite“ im Bereich Marmeladen gezählt werden.
Mit diesen Auszeichnungen und der Bestätigung der Fachjury von der AB HOF-Messe Wieselburg 2015 gestärkt hoffe ich auf einen sonnenreichen, warmen Sommer, freue mich schon auf den Früchtesaison-Start und auf neue Ideen, Kreationen und Aktivitäten 2015!

Eure Brigitte Berger vom Marmeladeladen in Bad Gams


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
analytics_infobuero
analytics
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail