*
steiermark_banner
Steiermark - Das grüne Herz Österreichs
Menu
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aktuelle News : 10 Jahre KunstHandWerk erleben
24.10.2014 11:21 (1093 x gelesen)

10 Jahre KunstHandWerk erleben


 
 


 
 

Vor 10 Jahren wurde die Veranstaltung „KunstHandWerk erleben“ von Heribert Gross, Hans Berger Michael Carbonari und dem Tourismusverband Bad Gams....



......Gams  ins Leben gerufen. Als kleine Ausstellung mit Bad Gamser Künstler und Künstlerinnen, unterstützt von der Volksschule Bad Gams, der Marktgemeinde Bad Gams, dem Kindergarten Bad Gams und der Raika Schilcherland begann im Oktober die 2-tägige Veranstaltung im GamsBad mit seinem wunderschönen Ambiente. Ausnehmend viele Besucher und Besucherinnen animierten zum Weitermachen. Da sich nicht nur die Künstler- sondern auch die Besucherschar von Jahr zu Jahr vermehrte, durfte die Lokalität gewechselt werden - in die Ökolog Volksschule und in den Mehrzwecksaal Bad Gams.

 

     


 
 

In dieser familiären Ausstellung finden sich viele alte und neue KunstHandWerks – Aktivitäten, die auch von den  Besuchern  ausprobiert werden können. Als Auszeichnung für die KunstHandWerks – Familie, die bereits seit 10 Jahren an der Veranstaltung teilnimmt, gab es heuer im Rahmen eines Festaktes eine Ehrennadel und Urkunden, überreicht von Bgm Peter Senekowitsch und Bgm Mag. Josef Wallner. Einen weiteren Höhepunkt am Samstag bildete die Buchvorstellung „ Alte Bräuche neu erleben“ von Waltraud Ferrari. Ein Buch, das viele interessante Bräuche erklärt und Informationen sowie auch Rezepte beinhaltet.


 
 


 
 

Am Sonntag konnten wir erstmalig einen Kunstschmied, der uns seine Arbeit vorstellte, begrüßen. Ein breites Kinderprogramm bot auch für Kleineren Besucher alles, um sich mit der Natur und ihren Schätzen zu beschäftigen. Für die musikalische Umrahmung sorgte in bewährter Weise unser Jungmusiker Emil Berger. Mit viel Engagement aller Aussteller war dies eine hervorragend gelungen Ausstellung, die vielen Besuchern großes Lob entlockte. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Mitwirkenden und Unterstützern und freue mich bereits heute auf die 11. Veranstaltung KunstHandWerk erleben im Oktober 2015 in Bad Gams!


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
analytics_infobuero
analytics
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail