*
steiermark_banner
Steiermark - Das grüne Herz Österreichs
Menu
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Aktuelle News : Oktoberbieranstich
03.10.2013 17:11 (1321 x gelesen)

Oktoberbieranstich beim Kirchenwirt Nabernik

Bei strahlendem Spätsommerwetter sind am Sonntag, den 22. September wieder zahlreiche Gäste der Einladung zum Oktoberbieranstich ins  Gasthaus Kirchenwirt Nabernik in Bad Gams.....



.....gefolgt. Diese bereits zur Tradition gewordene Veranstaltung ist der Beginn des kulinarisch genussreichen Herbstes im Gasthaus Nabernik. Das an Geschmack kaum zu überbietende Oktoberbräu ist ein spezielles, dunkleres Bier im bayrischen Stil für den Spätsommer und Herbst. Es strahlt in einem dunklen Bernstein, ist würzig, voll und süffig mit durchgehend dezenter Hopfennote. Unter der geschulten Anleitung von Martin Uitz, Berater und Verkäufer bei der Brauunion und langjähriger persönlicher Berater der Wirtsfamilie Nabernik war es die Aufgabe von MR Dr. Werner Ernst Salmhofer, dem Freund des Hauses, das Oktoberbräu-Faß unter Beifall der Gäste anzuschlagen. Mit sichtlicher Freude und mit den Klängen aus der Harmonika von Wolfgang Lesky, wurde das erste Oktoberbräu, mit den traditionellen Weißwürsten, süßem Senf und Laugenbrezeln genossen.

Als Highlight für die Gäste gab es noch eine Trachtenmodenschau unter der fachkundigen Leitung von Tourismusobfrau  und GRin Barbara Spiz. Rundum eine sehr gelungene Veranstaltung und man darf sich schon auf die nächsten kulinarischen Höhepunkte in diesem Herbst im Gasthaus Kirchenwirt Nabernik freuen.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
analytics_infobuero
analytics
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail